Bühne frei für “Bühne 11”

Osnabrück hat ein neues Probenraumzentrum für die freie Szene! Nachdem das Institut für Musik der Hochschule Osnabrück im März 2022 seinen Neubau bezogen hat, konnten wir die bisher genutzten Räumlichkeiten in der Spichernstraße übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit „Die Kulturmacher e.V.“ eine Partnerorganisation gefunden haben, die sich mit uns zusammen an das Experiment wagt, ein Probenzentrum zu betreiben, das schwerpunktmäßig Räumlichkeiten für Projekte mit Kindern und Jugendlichen zu moderaten Konditionen zur Verfügung stellt. Interessierte Nutzer:innen sind herzlich eingeladen, sich mit Raumanfragen an Swaantje Ohlrogge und Nils Stickan unter info@kulturmacher-osnabrueck.de zu wenden.

Neben einer mit Ton- und Lichtanlage ausgestatteten Probebühne, die sich sowohl für Theater- wie auch Musikprojekte eignet, gibt es zwei Tanzsäle, einen Seminarraum sowie zwei Repetitionsräume. Klaviere sind vorhanden.

Adresse:
Spichernstraße 11

Save the Date: Tag der offenen Tür am 18.6. ab 14 Uhr!

Aktuelles zur „Bühne 11“ gibt es auf Facebook.

Kontakt:
Die Kulturmacher e.V. – info@kulturmacher-osnabrueck.de