Projekte 2017

emcy – Discover Music Tour 2018

emcy – Discover Music Tour 2018

In Osnabrück ermöglicht durch die felicitas und werner egerland stiftung in Kooperation mit dem CLASSIC CON BRIO Musikfestival Bobby Kostadinov (Violoncello) ist mehrfacher Jugend musiziert-Bundessieger, Bernardo Moreno Quintas Aguiar (Violine) und Zala…
Weiter

Kunstausstellung von Jugendlichen und Kindern

Schüler und Jugendliche präsentierten Kunstwerke im Kunstraum hase29 Von dem Ausstellungsprojekt „BIOS 1-4“ ließen sich Schüler und Jugendliche im Kunstraum hase29 zu eigenen Kunstwerken inspirieren. 30 Schüler zwischen 12 und 19…
Weiter
LICHTE MOMENTE 2017

LICHTE MOMENTE 2017

Jugend-Video-Projekt Layering Spaces – Resampling Reality Der Jugendworkshop Layering Spaces – Resampling Reality, nach der Idee von Till Nowak, lud Mitte November 2017 Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren…
Weiter
zis – Stiftung für Studienreisen

zis – Stiftung für Studienreisen

Geld gibt es bewusst nicht viel, Abenteuer dafür umso mehr. Die zis Stiftung für Studienreisen unterstützt rund 50 junge Menschen pro Jahr darin, eine außergewöhnliche – und oft genug unvergessliche –…
Weiter

Young Urban Performances

Performance-Festival überschritt Grenzen An zwei Tagen ermöglichten die acht Studentinnen des „Young Urban Performances“-Teams den Besuchern des Hauses der Jugend eine intensive Auseinandersetzung mit der Kunstform der Performance. Insgesamt 16 Performances und…
Weiter
Kunstwerkstatt am Samstag

Kunstwerkstatt am Samstag

Kinder zur Kunst, Eltern zum Shoppen Beobachten – experimentieren – erfinden Kinder ab 5 Jahren können Objekte bauen, Bilder malen oder drucken, wie die Künstler der Ausstellung. „Wer schon mal ein…
Weiter
„Choreos“ zeigt „The Tyger“

„Choreos“ zeigt „The Tyger“

Die erste Produktion des Ensembles CHOREOS unter der Leitung von Stephan Lutermann feierte am 31. August 2017 unter dem Namen „The TYGER“ seine umjubelte Premiere. Mit zeitgenössischen Vertonungen der berühmten Gedichte…
Weiter
„Klasse, endlich Klassik 2017“

„Klasse, endlich Klassik 2017“

Das Projekt „Klasse, endlich Klassik 2016“ war so erfolgreich, dass Vielerorts der Ruf nach mehr laut wurde. Das Ensemble hat darauf reagiert und das Format weiterentwickelt: „Klasse, endlich Klassik 2017“ heißt…
Weiter