Der Singbus kommt

Der SingBus besucht Kinderchöre in ganz Deutschland!

Der SingBus der Deutschen Chorljugend fährt seit 2021 durch Deutschland mit dem Ziel, Kinderchöre bei der Neugründung und ihrer Kinderchorarbeit zu unterstützen. Gemeinsam gestalten wir mit Chören, Vereinen und Schulen SingBus-Tage, bei denen wir zusammen und füreinander singen. In der Sing- und Klingausstellung können Kinder ihre Stimme, Mehrstimmigkeit und Rhythmus entdecken und musikalischen Prinzipien auf den Grund gehen.

Der SingBus auf Tour durchs Kinderchorland!

Im Rahmen des Programms Kinderchorland geht unser SingBus auch dieses Jahr wieder on Tour, um Menschen bei der Kinderchorgründung und -arbeit zu unterstützen. Der SingBus kommt zusammen mit der Sing- und Klingausstellung in euren Ort und gemeinsam gestalten wir einen spannenden Tag voller Gesang und Musik.

Unsere Vision „In jedem Ort ein Kinderchor“ kann Wirklichkeit werden, wenn ganz viele Neugründungen initiiert werden und sich Chöre untereinander vernetzen.

2023 machte er auch in Melle sowie beim großen Singefest am Friedenstag in Osnabrück Station.