Konzert in der Lohnhalle – Mit dem Gefühl der Unendlichkeit

Den Auftakt zu ihrer Jubiläumsspielzeit macht die Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen am Sonntag, 6. Oktober, um 18 Uhr in der Lohnhalle der Zeche „Westfalen“. Das Konzert der „MikroPhilharmonie EinKlang“ widmet sich dem Gefühl der Unendlichkeit in der Musik.

„Orchester und Programm bilden den angemessenen Rahmen, um das Jubiläumsjahr zu beginnen“, verspricht Vorsitzende Renate Franke zum 70-jährigen Bestehen der Kulturgesellschaft. Die „MikroPhilharmonie“ nähere sich auf unerhörte Weise berühmten Orchesterwerken der Klassik und Romantik. Ihre Stücke führen in speziellen Bearbeitungen für große Kammerensemble 15 bis 22 Musizierende auf. „Die Zuhörer dürfen sich auf ein aufregendes Hörabenteuer freuen, wenn die große Orchesterliteratur kammermusikalisch und zugleich sinfonisch erklingt“, macht Franke neugierig. Mit Wagner , Mozart und Mahler füllen laut Programmankündigung „Giganten“ den Klangraum der Lohnhalle.

Einen ausführlichen Bericht der NOZ finden Sie unter diesem Link.