Morgenland Campus 2021

„Der Morgenland Campus in Hamburg ist ein großer Traum, der sich für uns erfüllt hat.

Schon so lange haben wir uns gewünscht, dass die junge Musikergeneration die Chance erhält, von international geachteten Künstlern angeleitet, über den eigenen kulturellen Tellerrand hinaus zu schauen, zu lernen, zu erleben und damit als Musikschaffende und Weltbürger zu wachsen und schließlich die uns verbindenden musikalischen und menschlichen Werte in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.“

Prof. Wolf Kerschek, Leiter der Jazzabteilung, Hochschule für Musik und Theater Hamburg

2021 gastierte der Morgenland Campus erstmals an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und war eines der ersten Projekte, die die neue JazzHall und das neue JazzLabor der Hansestadt bespielen konnten.
30 Studenten verschiedener europäischer Hochschulen probten eine Woche lang mit den Dozenten des Morgenland Campus. Tägliche Lectures, Kurzkonzerte, Jam-Sessions sowie ein abschließendes Campus-Konzert der Teilnehmer machten auch diese Morgenland-Campus-Edition zu einem eindrücklichen Projekt, das musikalische Horizonte nachhaltig erweitert.
Der Morgenland Campus 2022 gastiert an der Stauffer Academy in Cremona / Italien vom 11. bis 15. Juli 2022.
Weitere Informationen hierzu ab März 2022 unter https://morgenland-festival.com/morgenland-campus.html