Yellow & Blue

Das Yellow&Blue-Festival findet am 23.04.22 auf dem Domvorplatz in Osnabrück statt und ist die Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, mit Musik, Kunst und Kultur aktiv ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Im Mittelpunkt steht dabei der gute Zweck: Viele Spendeninitiativen unterstützen das Projekt und alle Spenden kommen der Ukraine und ihren Bürgerinnen und Bürgern zugute. Das Festival startet ab14.00 Uhr mit vielen Mitmachaktionen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für Kinder. Ab 18.00 Uhr gibt es auch was für die Großen! Regionale Bands, darunter The Livelines, die soeben den Niedersächsischen Jugendkulturpreis gewonnen haben, stehen bis 22.00 Uhr für euch auf der Bühne. Höhepunkt des Festivals wird der neue Song „Weiße Fahnen“ sein. Gemeinsam mit einer Liveband auf der Bühne, singen und tanzen viele Osnabrücker Kinder zum Song. Von dieser Aktion wird ein professionelles Musikvideo gedreht, das als Friedenszeichen um die Welt gehen soll.

Sei dabei! Bastel dir eine weiße Fahne, übe den Song und den Tanz und komme am 23.04. um 14.00 Uhr auf den Domvorplatz!

Song/Choreografie: Linda Effertz Video: Jan Bernd Bünnemeyer Aufnahme/Mix/Master: Tom Nolopp Band: Hannah Oberste-Wilms, Joachim Brüntjen, Benedikt Zöller, Jan Bernd Bünnemeyer, Jörg Niederer Organisation Festival: Franziska Apel, Linda Effertz und Jugend-Team

Den Songtext, die Choreografie und das Tutorial zur Einstudierung gibt es  auf dem Youtube-Kanal von Yellow & Blue.