Ali Baba und die Räuberbraut

Erstmals wagte der junge Amateurtheaterverein Bühnenersatzverkehr Theaterlinie 49 ein Nachwuchsprojekt, bei dem insbesondere Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren ihre ersten Schritte auf der Musiktheaterbühne wagen durften. Das eigens komponierte orientalische Musicalmärchen „Ali Baba und die Räuberbraut“ zeigte dabei, dass es sich lohnen kann, sich als Frau mutig gegen äußere Fremdbestimmung einzusetzen. Neben einem wunderschönen Bühnenbild und ausgefallenen Kostümen war es besonders die spürbare Begeisterung der jungen Menschen für das Musiktheater, die das Projekt so gelungen machte. Kein Wunder also, dass die Aufführungen restlos ausgebucht waren und sich die junge Spielschar schon auf das nächste Musicalprojekt freut.