Der Bühnenersatzverkehr startet zur “Heißen Ecke”

Bühnenersatzverkehr Theaterlinie 49 e.V. zeigt ab August 2021 Verfilmungen des St. Pauli Musical „Heiße Ecke“
Im Frühjahr 2020 ist der junge Amateurtheaterverein Bühnenersatzverkehr Theaterlinie 49 e.V. nach der Gründung mit viel Elan in das Musicalprojekt „Heiße Ecke“ gestartet. Die im Herbst wieder einbrechende und fortdauernde Coronakrise führte dazu, dass die Präsenzproben abgebrochen werden mussten und es lange in Form von Videoproben weiterging. Es gab mehrfache Verschiebungen und Umplanungen, wie die Realisierung mit Proben und Aufführungen des Projektes in der Coronakrise für alle Beteiligten möglichst sicher gemeistert werden kann. Um die Proben in kleineren Gruppen wiederaufnehmen zu können und zugleich einen Sicherheitsanker für ein gelingendes Projektergebnis einzuziehen, wurde in Absprache mit dem Verlag beschlossen, die Szenen des Stückes im Kontext der Probenarbeit in beiden Besetzungen zu verfilmen. Die aufwändigen Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen und die Schnittarbeit haben begonnen. Ab dem 20. August sollen die beiden sehenswerten Verfilmungen für alle Zuschauer an mehreren Terminen bequem und sicher von zuhause aus abrufbar sein.