Kulturmarathon. Gemeinsam für Osnabrück

Die Stadt Osnabrück und die Osnabrücker Stiftungen wollen zusammen den Kulturschaffenden in der langen Laufzeit der Corona-Pandemie finanzielle Unterstützung bieten. Es bedarf neuer Konzepte und Ideen, die Kultur- und Kreativszene aufrecht zu erhalten und Einrichtungen und Soloselbständige vor dem Aufgeben zu bewahren.

Die Friedensstadt Osnabrück fördert zusammen mit der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung, Felicitas und Werner Egerland Stiftung, Evangelische Stiftungen Osnabrück, Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur und der Stiftung der Sparkasse Osnabrück Kulturveranstaltungen, Kulturprojekte, Ausstellungen oder Kunstwerke und Installationen. Kulturschaffende wie freie Kulturträger, Künstlerinnen und Künstler, Vereine, Initiativen und engagierte Einzelpersonen haben spannende Projekte entwickelt, die trotz Corona stattfinden können und diese bereits teilweise verwirklicht.

Der Kulturmarathon unterstützt mit dieser Förderung die lebendige Kunst- und Kulturszene und die Vielfalt des Kulturlebens in Osnabrück.

www.kulturmarathon-os.de